Neues von der Stadtratsondersitzung am 11.8.2020

#Spoiler

#Ausschreibung

Volksfest

Bei der gestrigen Sondersitzung im Stadtrat gab es zwei öffentliche Tagesordnungspunkte. Gute 2,5 Stunden haben wir uns Zeit genommen, über das Wassertrüdinger Volksfest zu beraten.

Mit Beschluss des Kultur- und Sozialausschusses wurde das Volksfest für den Zeitraum 2021-2023 nämlich neu ausgeschrieben. Es gab daraufhin zwei offizielle Bewerbungen sowie ein Angebot "außer Konkurrenz".

Am gestrigen Abend hatte alle drei Bewerber dann Gelegenheit, ihre Konzepte zu präsentieren und unsere Fragen zu beantworten. Und soviel sei vorab verraten, es war eine knappe Entscheidung und der Wettbewerb hat sich gelohnt: 2021 werden euch einige Neuerungen erwarten und wir hoffen sehr, dass wir (vermutlich mit Corona-Auflagen) nächstes Jahr gemeinsam auf dem Festplatz Spaß haben werden

#tsvwassertrüdingen

#flutlicht

#nachhaltigkeit

TSV

Der TSV Wassertrüdingen möchte noch in diesem Jahr Fördergelder beantragen, um die Flutlichter auf dem Fussballplatz auf LED umzustellen. Damit dieses Vorhaben gelingt, wurde in der Stadtrats-Sondersitzung einem neuen Pachtvertrag zugestimmt, der Basis für die Förderfähigkeit ist.

Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn die neuen Lichter angehen ⚽️ Die LEDs brauchen nur einen Bruchteil der Energie, man muss nicht mehr "vorglühen" und es können verschiedene Helligkeitsstufen eingestellt werden ... alles in allem eine Runde Sache! Wenn ihr Fragen dazu habt, ist unser Michael Baumeister der richtige Ansprechpartner