Liebe Bürgerinnen und Bürger

Porträtfoto von Peter Banczyk

als Vorsitzender, des SPD Ortsvereines Wassertrüdingen begrüße ich Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite www.spd-wassertruedingen.de.

Sie finden hier alle wesentlichen Informationen über die SPD in Wassertrüdingen sowie Kontakte zu unseren Entscheidungsträgern der SPD - auf kommunaler Ebene, in Bayern oder im Bund.

Für Ihre Sorgen und Anregungen haben wir stets ein offenes Ohr. Gestalten Sie gemeinsam mit uns ein soziales und gerechtes Wassertrüdingen. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Peter Banczyk

Unser Ortsverein

Hier finden Sie alle Informationen über unseren Ortsverein, den Vorstand und die Politik unseres Ortes.

Jahresabschlussveranstaltung 2018

Ortsvereinsvorsitzender Peter Banczyk und Susanne Kunkel ( seit 40 Jahren in der SPD )

Wassertrüdinger Sozialdemokraten schlossen mit einem gemütlichen Nachmittag das Jahr 2018 ab. Vorsitzender Peter Banczyk sprach in seinem Rückblick von Aufbruchstimmung und neuer Dynamik im Ortsverein, die sich während der Vorbereitungen der Wahl des Spd Kandidaten Stefan Ultsch zum Bürgermeister von Wassertrüdingen gezeigt habe. 17 Jahre nach dem Ende der Ära Helmut Vogel zieht unser Genosse und Freund Stefan Ultsch als Bürgermeister im Rathaus ein. In dem kurzen aber durchaus intensiven Wahlkampf verspürte der neue Rathauschef den Wunsch der Bevölkerung nach Veränderungen und einer Neuausrichtung der Strukturen. Mehr Transparenz und ein respektabler Umgang miteinander, soll im Rathaus, der Verwaltung und im Stadtrat dazu führen, dass gemeinsam und Partei übergreifend Wassertrüdingen in eine stabile Zukunft geht. Im Verlauf der Versammlung wurde an den langjährigen Vorsitzenden und ehemaligen Stadtrat Gerhard Kunkel gedacht. Dessen Frau Susanne (Bild) wurde für 40 Jahre Treue zur Spd geehrt. Luise Plobner übergab dem neu gewählten Bürgermeister als Gastgeschenk ein gesticktes Bild des Wassertrüdinger Wahrzeichens "Törle". Zum Abschluss bedankten sich Vorsitzender und Bürgermeister bei den Unterstützern im Wahlkampf und bei der Vorbereitung der Veranstaltungen, und wünschten sich weiterhin eine rege Beteiligung aller. Nachdem der Ortsverein in diesem Jahr 6 Neuzugänge verzeichnen durfte, sprachen beide die Hoffnung aus, dass sich Kandidaten für die 2020 stattfindende Stadtratswahl finden werden, so dass die Spd auch in der Zukunft gut aufgestellt an der Entwicklung der Stadt mitwirken kann und den Belange der Bürger Gehör verschaffen kann. Baumeister Michael (Stadtrat, stv.Ortsvereinsvorsitzender )