Jungsozialistinnen und Jungsozialisten (Jusos)

"Wenn nicht jetzt - wann dann?" - nach diesem Motto bringen wir uns aktiv in die Politik ein. Wer etwas ändern will muss sich einmischen, das gilt vor allem für junge Menschen.

Wir wollen nicht den Mitvierzigern allein das Feld der Entscheidungen überlassen, wir wollen auch nicht wegsehen, sondern uns einmischen und einbringen. Denn wer nicht mitmacht, überlässt die Politik vielleicht denen, von denen er sagt "was die wieder gemacht haben!" Es bringt nichts nur zu meckern! Anpacken ist angesagt! Junge Menschen machen Politik! Interessiert? Dann melde dich!

E-Mail: jusos@spd-kreis-ansbach.de

Als politische Jugendorganisation mit Menschen bis zu 35 Jahren kämpfen wir im Allgemeinen für die Gleichstellung von Frauen, für soziale Gerechtigkeit, für mehr Ausbildungs- und Arbeitsplätze, für Frieden und Abrüstung, für ökologische Modernisierung und mehr Demokratie.
Auf kommunaler Ebene vertreten wir Jusos vor Ort eigene Standpunkte. Gestaltung von Politik und Gesellschaft auch und gerade im Kleinen sind, unserer Ansicht nach, Voraussetzung für junge Politik.

Um bei uns aktiv zu werden, braucht man kein SPD-Mitglied zu sein. Wenn du etwas bewegen und mit vielen unterschiedlichen Menschen aus allen Richtungen zusammenarbeiten willst, bist du gerne zu einem unserer Treffen eingeladen.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!